Kongy, der Konjac Schwamm
Test-Aktion
sarih_2 hat einen Social Media-Post verlinkt
03. September 2019 um 10:11 Uhr
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

*Werbung Einen schönen guten Morgen ?? Ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet - Zähne brav geputzt und Gesicht gewaschen? ?? Für meine Gesichtsreinigung durfte ich nun einige Zeit durch @brandsyoulove.de den süßen Schwamm von @kongysponge testen. . KONGY, The Konjac Sponge ist ein natürlicher Schwamm, der aus hochwertigem Konjakwurzelmehl und Wasser in Südkorea hergestellt ist. Ich durfte den KONGY für trockene und empfindliche Haut testen. Er enthält französische rote Tonerde und reinigt, peelt und pflegt die Haut auf eine 100% natürliche Weise, ganz ohne Seife. Da der Konjak Schwamm aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt wird ist er vegan, plastikfrei und somit biologisch abbaubar. Das heißt nach ca. 2-3 Monaten kann der abgenutzte Schwamm einfach zum Kompost gegeben werden ?? . Die Anwendung ist denkbar einfach: ?? Schwamm 3-5 Minuten im warmen Wasser einweichen ?? ?? Gesicht mit kreisförmigen Bewegungen damit massieren - bei Bedarf auch mit Seife ??????? ?? nach dem Gebrauch auswaschen, Wasser sanft ausdrücken und zum trocknen aufhängen ?? einmal pro Woche auskochen . Ich habe den Kongy Schwamm abends nach dem Abschminken zur Gesichtsreinigung genutzt und morgens nach dem aufstehen, um das Gesicht zu waschen. Der eingeweichte Schwamm fühlt sich ein wenig glitschig an, auf dem Gesicht ist es aber angenehm und die Haut fühlt sich danach gut gereinigt an ???? Davon dass der Schwamm Feuchtigkeit spendet konnte ich jedoch leider nichts bemerken ?? meine Haut ist sehr trocken und benötigt viel Pflege und obwohl der Schwamm auf trockene Haut ausgelegt ist hat es scheinbar nicht ausgereicht. Der Preis von 6,95€ bei @dm wäre mir ein wenig zu hoch wenn ich bedenke dass der Schwamm nur ca. 3 Monate hält. Die Idee an sich finde ich jedoch toll ?? . Gerne hätte ich auch noch den Unterschied zu einer der anderen Sorten kennen gelernt, aber leider befand sich bei mir auch in der Verpackung ‚Für alle Hauttypen‘ der braune Schwamm ?? . Wer durfte denn noch mit testen? Wie findet ihr die Idee und den Preis? ?? . #produkttest #brandsyoulove #kongy #konjacschwamm #neubeidm #naturkosmetik #bylmeetskongy #skincare #gesichtsreinigung #testen #blogger_de #sarihtestet

Ein Beitrag geteilt von Sarah (@sarih_testet) am