Kiri®
Social-Media-Aktion
fräulein.elbflorenz hat einen Bericht erstellt
28. July 2021 um 07:28 Uhr
Lecker...
Ich finde den Frischkäse sehr lecker - er erinnert mich an meinen Lieblingsfrischkäse aus der Kindheit aus Tschechien. ?? Ich finde ihn relativ fest und nicht so "streichzart" wie andere Frischkäsesorten. Allerdings sind beide Faktoren für mich kein Qualitätskriterium. Wichtiger ist für mich zB, dass unter 1g Salz pro 100g drin sind und die Zutatenliste kurz. Diese Kriterien erfüllt Kiri. Lediglich ungeklärt bleibt die Frage, wozu dem Frischkäse Milchmineralkonzentrat zugesetzt wird. Auch, wenn man es googlet, findet man keine richtigen Antworten, sondern stößt nur immer wieder auf die Kiri-Zutatenliste. Etwas gestört hat mich der hohe Anteil an Molke, der oben auf dem Käse "schwamm". Alles in Allem ein leckerer Frischkäse. Ob man so viel Plastikverpackung für 150g Frischkäse braucht, steht für mich dennoch in Frage.