Gutfried Geflügel-Salami
Test-Aktion
reviermaedchen hat einen Bericht erstellt
07. April 2020 um 18:07 Uhr
Soweit lecker, aber mit Verbesserungspotenzial...
Wir haben die Salami sehr gerne getestet. Wir essen gerne Salami und ich freue mich, dass das Produkt nachhaltig verpackt ist und ohne Palmfett auskommt. Für mich war allerdings die extrem rote Farbe etwas zu unnatürlich, auch wenn sie aus der Roten Beete kommt. Das muss nicht sein, oder nicht so unnatürlich extrem. Außerdem war uns die Sorte Pfeffer am Rand viel zu scharf. Ich liebe Pfeffer und kaufe Salami, aber auch anderen Aufschnitt gerne mit Pfeffer Rand, aber so scharf, dass einem 10 Minuten der Mundwinkel förmlich brennt war kein schönes Geschmackserlebnis! Hier würde ich mir eine kräftige, aber weniger aggressive Würze wünschen. Ansonsten ist Geflügel Salami nunmal anders als die vom Rind/Schwein, das schmeckt man schon, aber wir waren im Großen und Ganzen zufrieden! Der UVP mit 1,59€ für 80 g ist mir allerdings im Gegensatz zu anderen Produkten zu hoch und dazu kommen die geschmacklichen Punkte die uns nicht zu 100% überzeugt haben. Daher werde ich wahrscheinlich nicht auf das Produkt zurückgreifen. Was mir gut gefallen hat war die Verpackung, der Wiederverschluss, sowie die Nachhaltigkeit. So mein ehrliches Feedback.