#FürUnsereSchätzeDerZukunft
Social Media-Aktion
vrenchen90 hat einen Bericht erstellt
30. July 2021 um 20:56 Uhr
Meine ersten Jahre als Mama
Wenn man mich heute fragt ob ich mir das Mama-sein anders vorgestellt habe, kann ich tatsächlich sehr ehrlich „ja“ antworten. Während der rosaroten Schwangerschaftsblase habe ich mir ein wundervolles erstes Jahr in Elternzeit vorgestellt, wenn ich heute so darüber nachdenke, weiß ich „ja es war die Babyblase“. Deshalb möchte ich werdenden Mamas oder auch gerade frisch gebackenen Eltern eines mit auf den Weg geben: oft kommt es anders als man denkt, man kann nicht alles steuern, aber alles hat sein Gutes und ganz wichtig nicht zu verbissenen an eine Wunschvorstellung ran gehen. Das ist oft leichter gesagt als getan, aber wir sitzen alle im selben Boot und das heißt „die Welt für unsere kleinen Schätze gestalten &besser machen. Was ich persönlich jeden Tag aufs neue mache - meine Tochter durch alle Höhen und Tiefen begleiten und ihr zeigen, dass mit viel Liebe die Welt ein bisschen besser wird.