#GemeinsamStärker
Social-Media-Aktion

#GemeinsamStärker: 100 Botschafter zeigten uns die Glücksmomente ihrer Kinder mit ihren Großeltern

Autor Verena
12. März 2021 um 10:00 Uhr

Vielen Dank an alle, die bei unserer #GemeinsamStärker Aktion mitgemacht und die Glücksmomente ihrer Kleinen gemeinsam mit Oma & Opa geteilt haben! Wir sind begeistert von den vielen schönen Beiträgen, die entstanden sind. Hier eine kleine Auswahl der Posts:
Ihr wollt noch mehr schöne Posts und Bilder entdecken? Klickt gleich mal rein:

Die Aktion im Überblick

Goodie: Ariel Produktpaket
Aufgabe: Glücksmoment im Social Web teilen
Die Corona-Pandemie lässt die Welt stillstehen. Schon seit über einem Jahr begleitet sie uns nun schon und setzt uns jeden Tag vor neue Herausforderungen. So hat die Pandemie auch Folgen für das Familienleben – der Kontakt zwischen Enkelkindern und Oma und Opa sollte vermieden werden. Die Kinder sorgen sich um ihre Großeltern und die Sehnsucht nach dem nächsten Treffen steigt. 

Wie sieht es bei euch aus: Wie bleiben eure Kinder in Zeiten von Corona mit ihren Großeltern in Kontakt? Telefonieren sie regelmäßig oder schreiben sie sich sogar Briefe? 

Gemeinsam mit Procter & Gamble suchen wir 100 Botschafter, die in die Zeit vor der Pandemie zurückblicken und unter dem Hashtag #GemeinsamStärker Glücksmomente ihrer Kinder gemeinsam mit Oma & Opa teilen. Erzählt uns, an welche Momente sich eure Kleinen am liebsten erinnern, wie sie auch während der Pandemie mit ihren Großeltern in Kontakt bleiben und worauf sie sich freuen, sobald die Pandemie zu Ende ist.
 
Bewerbungsschluss war am 07.04.2021, 10 Uhr.

Das ist die Aufgabe für alle ausgewählten Botschafter

  • Schwelgt mit uns in Erinnerungen und zeigt uns auf euren Social Media Kanälen die unvergesslichsten Momente eurer Kinder gemeinsam mit ihren Großeltern. Verratet uns außerdem, wie eure Kinder mit ihren Großeltern auch während der Pandemie in Verbindung bleiben.
  • Verwendet dabei den Hashtag #GemeinsamStärker #GemeinsamStärker #wirgemeinsamstärker #formebotschafter #zeichendesguten #bylmeetsgemeinsamstaerker und markiert @pgdeutschland sowie @brandsyoulove.de in Text und Bild.
  • Gestalte deine Social Media Beiträge als Karussell-Posts, d.h. eine Slideshow mit deinen persönlichen Glücksmomenten und dem #GemeinsamStärker-Logo.
  • Teilt eure Geschichten, Fotos, Videos und Web-Links hier in der Aktion.
  • Nehmt am Ende der Aktionsphase an unserer Abschlussumfrage teil.

Das bekommen die ausgewählten Aktionsteilnehmer kostenlos nach Hause

XL-Packung Ariel All-in-1 PODS
 
 
Jeder Teilnehmer erhält als Dankeschön eine XL-Packung Ariel All-in-1 Pods

Inspiration für eure Fotos & Social Media Posts

#GemeinsamStärker… Zeigt in euren Posts die schönsten Momente eurer Kinder mit Oma & Opa. Ob beim Backen mit der Oma, im Garten mit dem Opa oder bei einem Ausflug in die Natur - an welchen Moment erinnern sich eure Kleinen besonders gerne? Und was macht ihr, um den Kontakt mit den Großeltern auf während der Pandemie aufrechtzuerhalten? Lasst euch inspirieren:

Hinweis für euch: Laut einem Urteil des Landgerichts Berlin vom 24.05.2018 muss jeder Social-Media-, YouTube- oder Blog-Post, der Markennennungen enthält, eindeutig als Werbung gekennzeichnet werden. So seid ihr auf der sicheren Seite: Solltet ihr in einem Post eine (oder mehrere) Marken nennen oder taggen, fügt bereits zu Beginn des Textes das Wort "Anzeige" oder "Werbung" ein.
 
Dann steht dem Spaß am Posten nichts im Weg – wir freuen uns auf eure Beiträge!

Fotos: iStock/Kontrec, iStock/RyanJLane, iStock/fizkes, iStock/Halfpoint, 
iStock/mihailomilovanovic, iStock/supersizer, iStock/monkeybusinessimages, iStock/evgenyatamanenko