GARDENA® smart SILENO life
Test-Aktion
ziegler-angelika hat einen Bericht erstellt
10. May 2021 um 13:29 Uhr
Mähen bei Regen und Mähkante
Nachdem der GARDENA Smart Sileno nun bereits dreimal seine Runden durch unseren Garten gedreht hat möchte ich ein aktuelles Feedback geben. Das Mähergebnis ist sehr sehr gut. Einzig und allein bei Regen und nassem Boden fährt er den Rasen ziemlich platt. Auf Dauer könnte das in einer ziemlichen Matschschlacht enden. Ich werde ihn deswegen nicht mehr regelmäßig bei Regen fahren lassen. Ein weiterer Punkt ist die Mähkante. Wir haben keine Rasenkantsteine, deshalb kann der Mähroboter nicht komplett bis an den Rand fahren. Hier muss ich die Rasenkante noch per anhand nachschneiden, was für mich aber vollkommen ok ist. Schöner wäre es natürlich wenn der Mähroboter näher an den Rand mähen würde.