GARDENA® smart SILENO life
Test-Aktion
sina_glo hat einen Bericht erstellt
22. May 2021 um 11:56 Uhr
Kleiner Gartenhelfer
Der Smart Sileno life von Gardena ist ein super Mähroboter und erleichtert uns die Rasenpflege. Wir haben ihn Walter getauft. Also mäht Walter nun unseren Rasen. Ich freue mich besonders darüber, dass wir nicht mehr diskutieren müssen wer wann den Rasen mäht, weil er schon wieder viel zu hoch ist. Zudem ist unser Rasen ein kleiner "Problemrasen" weil er teilweise einfach nicht so wächst, wie wir das gerne hätten. Dadurch dass Walter den Rasen beim mähen mulcht, tut er unserem Rasen auch noch etwas Gutes. Die Installation erfordert ein wenig Geschick. Das Verlegen des Kabels ist schon eine Sache für sich. Da sind ein paar Nerven flöten gegangen. *lach* Zudem mussten wir erstmal herausfinden, wie oft es nötig ist Walter los zu schicken. Das Schöne ist, dass Walter völlig unabhängig vom Wetter mähen kann. Wer hat schon Lust im Regen einen Rasenmäher zu schieben?! Alles in allem, kann ich sagen, dass wir sehr zufrieden mit dem Gardena smart sileno life sind und ihn nicht mehr missen möchten. Abschließend ist noch zu sagen, dass er sich auch per App steuern lässt. Das haben wir noch nicht ausprobiert, weil wir noch keine Notwendigkeit darin gesehen haben. Aber das werden wir wohl noch nachholen. Ich kann ihn auf jeden Fall wärmstens weiterempfehlen.