Gala von Eduscho Caffè Variation
Test-Aktion
rosinchen hat einen Bericht erstellt
13. December 2018 um 23:35 Uhr
(: Mein Resümee :)
Ich hatte mich unendlich gefreut, als die Mail kam, dass ich endlich mal für einen Test ausgewählt wurde. Dann ging auch alles ganz schnell, die Mail und schon war keine 2 Tage später auch gleich das Päckchen da. Der Duft, wenn man eine frische Tüte Kaffeebohnen aufreist, ist und bleibt einfach ein echter "Genießer Moment". Dabei musste ich aber feststellen (zumindest was unseren Kaffee-Konsum bzw. Maschinen Größe angeht): Für solche Tests ist der Testzeitraum bzw. besser gesagt der Vorlauf dafür etwas knapp bemessen. Wir haben einen größeren Jura Vollautomaten und wenn dort erst kürzlich Bohnen aufgefüllt wurden dauert es doch etwas bis dann die Gala Bohnen zum Zug kommen. So einen Vollautomat auf den Kopf stellen und die bereits eingefüllten "fremd" Bohnen ausschütteln ist für solche Geräte alles nur nicht gut. Insgesamt finden meine Mittrinker und ich das Aroma für Cafe Crema / normalen Cafe egal ob mit / ohne einem Schuss Milch ziemlich stark im Vergleich. Für Cafe-Variationen hingegen perfekt. Hier wirken die Aromen im Austausch mit der Milch viel angenehmer und auch mit Flavours wie Karamell verträgt sich der Geschmack sehr harmonisch. Einen Teil der Bohnen habe ich auch mit ins Büro genommen, um meine Kolleginnen ebenfalls probieren zu lassen. Für solche Gelegenheiten sind die kleinen Beutel zum Weitergeben natürlich auch bestens geeignet, es ist einfach etwas anderes, wenn man sagen kann: Hier probier mal! als wenn man nur etwas erzählt. Mit dem UVP Preis liegt der Kaffee im Mittelfeld. Wir haben sehr oft Schümli Kaffee von Migros bestellt, wenn man dort auf Angebote wartet und diese mit Newsletter Coupons kombinierte lagen wir in der Regel bei 8,99 für 1 kg.