Foamie
Test-Aktion
chiara900 hat einen Bericht erstellt
26. January 2021 um 09:08 Uhr
Intensiver Duft - Smartes Produktdesign
Schon wenn man den Umschlag von prettique in der Hand hielt, strömte der Duft der drei Foamies durch mehrere Verpackungsschichten in die Nase. Mein Set der Wahl ist "Acai and Oat" - für mehr Volumen. Denn, wenn ich eines gelernt habe, dann, dass ich vorsichtig sein muss. Bei flüssigen Shampoos hatte ich noch nie Probleme, egal, was draufsteht. Doch nachdem ich ein festes Shampoo von Nivea ausprobiert hatte, waren meine Haare einfach nur platt, teigig, klebrig, sahen ungepflegt aus und fielen durch die Schwere der Rückstände im Haar letztendlich sogar aus! Schweren Herzens musste ich daher zurück zur flüssigen Variante wechseln. Da Foamie in meinen Augen der First Mover auf dem Markt fester Pflegeprodukte darstellt, ist mein Vertrauen in das fortgeschrittene Know-How bei der Formulierung hier dennoch vorhanden. Besonders gefällt mir hier die integrierte Schlaufe sowie die Form, die ein Unterscheiden der Produkte in der Dusche ermöglicht. Ob meine Haare auf das Shampoo besser reagieren, muss ich noch beobachten. Die Hoffnung ist auf jeden Fall, denn langfristig möchte ich zum Wohle der Umwelt auf feste, plastikfreie Alternativen umsteigen können.