einfachbacken.de Brotback-Kurs
Social-Media-Aktion
kuechensachen hat einen Bericht erstellt
21. April 2022 um 14:12 Uhr
Erster Sauerteig in der Mache
Ich bin eigentlich keine große Bäckerin und über ein Quark-Brot bin ich bisher noch nicht hinaus gekommen. Daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich am Brotback-Kurs teilnehmen darf. Ich habe direkt zwei Sauerteige angesetzt, einmal einen Weizen-Sauer und einen Roggen-Sauer. Der Weizen-Sauer macht sich einfach prächtig, den Roggen-Sauer habe ich erst heute angesetzt, also schauen wir mal wie er sich entwickelt. In ein paar Tagen werde ich dann mein erstes Brot backen und nochmal berichten, wie es gelungen ist. Aber Der Kurs hilft auf jeden Fall sich an die etwas einschüchternde Welt des Sauerteiges zu wagen. :) Ich freue mich schon die Rezepte auszuprobieren.