Kochbuch "Kulinarische Weinreise"
Social-Challenge

Autor Johanna | 08. März 2023 um 10:00 Uhr

Urlaub für den Gaumen! Jetzt mit dem Kochbuch "Kulinarische Weinreise" durch das Weinland Deutschland kosten

250 Botschafter:innen haben sich in den vergangenen Wochen gemeinsam mit ihren Freunden und Familien mit den Rezepten zu deutschem Wein auf eine kulinarische Weinreise begeben. Schaut euch hier einige ihrer Kreationen an:
Goodie

Goodie

Kochbuch "Kulinarische Weinreise", Aromarad Weiß- und Rotwein, Drop Stop®
Aufgabe

Aufgabe

Kochen, im Web berichten und die Abschlussumfrage ausfüllen
Du bist auf der Suche nach dem passenden Gericht zu deinem deutschen Lieblingswein? Spätburgunder, Riesling, Silvaner und Co. werden mit Leidenschaft und Handwerkskunst von Winzer:innen produziert. Die Weine sind nicht nur alleine ein Genuss, sondern auch idealer Begleiter in der Küche. Um deutschen Wein aus 13 Regionen mit köstlichen Gerichten zu vereinen, hat das Deutsche Weininstitut das Kochbuch "Kulinarische Weinreise" kreiert. 
 
Gemeinsam mit Lust auf Genuss und dem DWI suchen wir 250 Botschafter:innen, die sich mit uns auf eine kulinarische Weinreise begeben, Rezepte des Kochbuchs nachkochen und auf Social Media darüber berichten.
 
Bewerbungsschluss: 22.03.2023, 10 Uhr

Das sind die Aufgaben der ausgewählten Teilnehmer

  • Lass uns und deine Follower an deinem Kochabend mit deinen Liebsten teilhaben. Kocht dabei Gerichte aus dem Kochbuch zu deutschem Wein nach und lasst euch auf eine kulinarische Weinreise entführen.
  • Mache Fotos, poste sie auf Instagram und verwende in deinen Beiträgen die Hashtags #deutscheweine #winesofgermany #weinwissen #kulinarischeweinreise #bylmeetsdwi und markiere wines_of_germany (Instagram) bzw. deutsches.weininstitut (Facebook) und @brandsyoulove.de in Text und Bild.
  • Reiche deine Web-Links unter "Alle Beiträge" ein.
  • Fülle am Ende der Aktion die Abschlussumfrage aus.

Das erhältst du als Botschafter:in kostenlos nach Hause

Das Kochbuch „Kulinarische Weinreise“ findest du auch hier im Shop des DWI. 
 
160 Seiten Inhalt, mit 52 Rezepten aus 13 deutschen Weinregionen.
Mit dem Drop Stop® in der Flaschenöffnung verhinderst Du jedes Tropfen. Garantiert!
Drop Stop DWI
Aromarad für Rot- und Weißwein in praktischen Schuber zuzüglich Informationen und „Bedienungsanleitung“. Das Aromarad hilft, das komplette Genusserlebnis von Weinen zu beschreiben. 
Du willst noch mehr über deutsche Weine erfahren? Hol dir jetzt die neue, kostenlose App Deutsche Weine. Sie vermittelt Wissenswertes rund um den Weinbau in Deutschland und inspiriert dazu, die Anbaugebiete zu erkunden. Außerdem werden Weinerzeuger:innen und aktuelle Veranstaltungen präsentiert. Verfügbar für iPhone/iPad/ oder Android. 

Inspiration für deine Beiträge

Zeig uns deine Kochkünste auf Instagram, Facebook & Co. Am schönsten wirken die selbst gekochten Speisen auf einem gedeckten Tisch, mit dem passenden Glas deutschen Wein als Begleiter. Wichtig: der Wein sollte nicht im Fokus stehen, sondern das Gericht. Viel Spaß bei der kulinarischen Reise durch das Weinland Deutschland! Wir sind gespannt und freuen uns auf deine Beiträge!
Fotos: DWI, gettyimages: Dougal Waters, golero, shironosov, Petri Oeschger