Bauknecht Wäschepflege
Test-Aktion
triflitz hat einen Bericht erstellt
30. December 2018 um 18:29 Uhr
guter und solider Trockner
Der Trockner macht optisch einen sehr soliden Eindruck und ist gut verarbeitet. Mit insgesamt 15 Trocknerprogrammen gibt es für jedes Material und Gewebe ein optimales Programm. Was mich beim Blick in die Bedienungsanleitung überrascht hat, war das man den Kondensattrockner auch an einem Abfluss anschließen kann. Somit entfällt das Entleeren vom Kondensatbehälter. Auf die Reinigung der Tür- und Bodenfilter wird man vom Trockner hingewiesen. Diese gestaltet sich aber für den Türfilter auch ziemlich einfach und kann auch von Kindern durchgeführt werden. Ich fand es als Kind immer klasse, die Flusen zu entfernen. Der Bodenfilter ist da schon schwieriger zu reinigen. Eigentlich ist es nur das Öffnen der Blende. Diese sitzt ziemlich fest und man benötigt etwas kraft. Danach ist die Reinigung ebenfalls simpel. Beim Verschließen der Blende ist darauf zu achten, dass die Lasche auch wieder einrastet. Bei mir fiel die Klappe im Betrieb zunächst wieder runter. Erst als ich die Lasche bewusst und gezielt reingedrückt habe, ist diese eingerastet. Leider funktionierte die Zeitangabe des Gerätes nicht zuverlässig. Beim Start zeigte der Trockner drei Stunden vierzig Minuten an und war aber nach 3 Stunden schon fertig. Ein anderes Beispiel war, als der Trockner noch neun Minuten anzeigte und über zwanzig Minuten brauchte. Trotzdem ist es ein sehr schöner Trockner und ich würde ihn weiter empfehlen.