Bauknecht Wäschepflege
Test-Aktion
herr_harp hat einen Bericht erstellt
30. December 2018 um 19:06 Uhr
Test Bauknecht Waschtrockner WATK Pure 96G4
Ich habe mein Gerät ziemlich spät erhalten, konnte es aber trotzdem kaum abwarten, mit dem Testen zu beginnen. Gesagt, getan: die Inbetriebnahme ist einfach, die Bedienung (fast) selbsterklärend. Den ersten Test musste ich jedoch auf Bitten meiner Nachbarn abbrechen. Sie glaubten, es landet ein Hubschrauber auf dem Dach. Die Vibrationen der Maschine beim Schleudern dröhnten durch das ganze Haus. Habe also die Wasserwaage herausgeholt und die Maschine noch einmal ganz korrekt ausgerichtet. Das brachte leider noch nicht den gewünschten Erfolg, bzw. die gewünschte Laufruhe. Daraufhin habe ich mir vier "Gummifüße" besorgt, die lt. Beschreibung die Vibrationen absorbieren sollen. Das Ergebnis ist noch nicht optimal, aber das bekomme ich schon noch hin. Zurück zur Maschine: Der Waschtrockner sieht schick aus, ist sparsam und intuitiv zu bedienen. Das große Fassungsvermögen (9 kg waschen und 6 kg trocknen) ist genau richtig und das Wasch- und Trockenergebnis ist super. Ein wenig verwundert war ich über die angezeigte Dauer der jeweiligen Programme. Die kamen mir relativ lang vor. Das war mir vorher (mit zwei getrennten Geräten) noch nicht so aufgefallen. Insgesamt ein solides, sparsames Gerät, dass ich ohne weiteres empfehlen kann.