Bauknecht Wäschepflege
Test-Aktion
maybebabe hat einen Bericht erstellt
09. January 2019 um 07:48 Uhr
Sehr zufrieden
Wir sind mit dem Waschtrockner, dem Bauknecht WATK Pure 96G4, sehr zufrieden. Optisch macht er schon mal einen wirklich tollen Eindruck. Seine Bedienung ist unkompliziert und selbsterklärend... und er macht was er soll: Er wäscht gut und die Trocknerfunktion funktioniert auch reibungslos. Die Wäsche wird wirklich schön sauber. Was wir richtig toll finden ist, dass er schön leise ist. Da das Gerät in unserer Küche steht war uns das schon wichtig. So können wir uns in der Küche aufhalten, ohne dass die Geräuschkulisse des Waadchtrockners zu störend ist. Das Einzige was mir hier nicht so gut gefallen hat, dass die Hauptwaschprogramme schon sehr lang dauern und es (wie bei unserer alten Waschmaschine) keine Funktion gibt die man dazuschalten kann, um die Waschprogramme zu verkürzen. Ich hatte von wenigen Anwendern gelesen, dass sie es bemängelt hatten, dass übermäßig viele Flusen nach Trocknervorgang im inneren der Trommel zu finden sind und diese beim nächsten Waschprogramm die Wäsche "verunreinigen" können. Dem kann ich nicht ganz so zustimmen. Natürlich bilden sich ein paar Flusen an der Trommel wenn man sie trocknet. Aber das hatte ich bisher bei jeden Trockner. Man wischt einfach nach dem Trockenvorgang einfach über der Innere der Trommel und alles ist gut. Ich habe dann bei der nächsten Wäsche nicht das Problem, dass sich Flusen in der Wäsche befinden. Wir sind rundum zufrieden mit dem Waschtrockner.