Bauknecht Wäschepflege
Test-Aktion
Die-Testfamilie hat einen Bericht erstellt
27. December 2018 um 19:40 Uhr
Programm: Auffrischen
Der ActiveCare T SOFT Trockner verfügt über ein Programm namens "Auffrischen", das dem Auffrischen von trockenen Kleidungsstücke dient. Ich habe das Programm für die Wintersachen benutzt, die jetzt knapp ein Jahr im Schrank lagen und eine Auffrischung gebrauchen konnten. Beim ersten Versuch habe ich die Sachen in den Trockner gelegt, das Programm ausgewählt und den Trockner gestartet. Der Auffrischungsvorgang dauert lediglich 20 Minuten. Während des Programms rotiert die Trommel und es wird frische Luft zugeführt. Das Ergebnis: die Kleidungsstücke waren weniger zerknittert und wirken daher wirklich "aufgefrischt". Ich hatte nur gehofft, dass die Wäsche nach dem Programm auch wieder ein bisschen frischer riecht, aber das war nicht der Fall. Also habe ich in einem zweiten Versuch Trocknerbälle aus Schafswolle hinzugefügt, auf die ich vorher ein ätherisches Öl geträufelt habe. Den Tipp hatte ich bei der Artikelbeschreibung der Trocknerbälle gelesen und der hat sich hier so richtig bezahlt gemacht, da wir damit frisch aussehende und frisch riechende Wäsche bekommen haben. Das Programm wird bei uns wohl nicht oft in Anspruch genommen, aber für Kleidung, die z.B. saisonbedingt länger im Schrank liegt, ist das schon nützlich :-)