Bauknecht Wäschepflege
Test-Aktion
Die-Testfamilie hat einen Bericht erstellt
15. December 2018 um 21:43 Uhr
Er ist endlich daaaa :)
Wir testen den Wärmepumpentrockner ActiveCare T SOFT von Bauknecht und freuen uns riesig, dass er nun angekommen ist und an seinen vorgesehenen Platz im Badezimmer steht. Unseren ersten Testbericht wollen wir zunächst dem Trockner selbst widmen. Er wurde in Folie und Styropor verpackt geliefert, sodass er auch heil und sicher bei uns angekommen ist. Dann ging es auch direkt ans Anschließen. Das ist zum Glück überhaupt nicht kompliziert, man muss nämlich nur den Stecker von dem Trockner in eine Steckdose stecken und schon ist der Trockner einsatzbereit. Ich hätte am liebsten auch schon losgelegt, aber in der Einleitung steht, dass man den Trockner nach Transport sechs Stunden ruhen lassen soll, daher habe ich mich dann doch erst mal nur mit der Bedienungsanleitung und dem Gerät vertraut gemacht. Eigentlich erklärt sich die Bedienung des Trockners schon fast von selbst. Man hat 15 verschiedene Programme, die man anhand des Drehrades einstellen kann. Hier hat man wirklich für jede Art von Kleidungsstück, Textil, etc. ein spezielles Programm: "Mischwäsche", "Öko Baumwolle", "Pflegeleicht", "Wolle", "Seide", "Antiallergie", "Täglich", "Kuscheltiere", "Bügelleicht", "Auffrischen", "Daunendecke", "Bett & Bad", "Baby", "Jeans" und "Hemden". An der Bedientafel kann man zusätzlich noch den Trockengrad einstellen sowie Optionen wie "Schonen" (durch Reduzierung der Temperatur) oder "Knitterschutz" (die Waschtrommel dreht sich nach Programmende weiterhin in regelmäßigen Abständen, damit die Wäsche nicht zerknittert). Man könnte zudem die Dauer des Trockenprogramm einstellen oder einen zeitverzögerten Anlauf des Programms. Man kann außerdem einstellen, ob das Gerät einen extra lauten Ton nach Beendigung des Trockenprogramms abgeben soll oder kann den Ton auch abstellen. Als letzte Option hätte man noch die Tastensperre. Bei den Trockengraden hat man die Wahl zwischen Bügeltrocken, Aufhängetrocken, Schranktrocken und Extra Trocken. Im Moment kann ich mir noch nicht so den Unterschied zwischen den Trockengraden vorstellen, aber das kommt sicher noch im Laufe der Testphase :)