Bauknecht sucht den Superhelden
Social Media-Aktion
knuddelamy hat einen Bericht erstellt
19. July 2019 um 20:58 Uhr
Meine Superheldin
Meine Superheldin ist meine 5 Jährige Tochter, die sehr bedacht mit Mensch und Tier umgeht. Schon mit 2 1/2 Jahren wollte sie für Tiere im Tierheim spenden, stellt den Insekten Wassertränken hin, sät Blumen für sie an und reagiert sehr sensibel auf die Umwelt. Sehr bedacht, klug und voller Tatendrang unterstützt sie die Tiere, hinterfragt vieles und kümmert sich. Einige meinen, dass Kind sei verträumt, aber wir wissen, dass dieses kleine Wesen sehr sensibel auf Themen eingehen kann, welche für uns Erwachsene nicht mehr wichtig erscheinen. Diese Ansichten von meiner Tochter lassen mich die Welt nochmal neu mit anderen Augen sehen und hinterfragen. Wenn man was ändern kann und sei es noch so klein, dann sollte man es tun, denn jedes Lebewesen ist wichtig und es ist es immer Wert, dass man versucht sich zu kümmern.