Bauknecht sucht den Superhelden
Social Media-Aktion
motherduck_1 hat einen Bericht erstellt
27. July 2019 um 13:37 Uhr
Mein Superheld ist unser Sohn
Es klingt wahrscheinlich komisch, dass ich einen 21 jährigen als Superheld bezeichne, warum?? Bei ihm wurde mit 3 Jahren eine Behinderung festgestellt, die Ärzte sagten uns, sie haben eine 50%Chance, entweder er ist ein sabbernder hilflose Mensch und wird immer Betreuung brauchen, oder er geht als liebenswerter Tollpatsch durch die Gegend, die Krankheit kann zu beiden Seiten aufschlagen, also begannen Therapien ohne Ende, Heilpädagogischer Kindergarten, kleine private Sonderschule. Ab Klasse 8 drehte er auf, alleine, die eh schon guten Zeugnisse wurden immer besser, er machte 3 Praktika in Altenheimen. In Klasse 9, die Lehrer und Berater vom Arbeitsamt, wollten ihn wie alle anderen auf einem Level stehen lassen und alle danach irgendwo unterbringen, aber er wollte mehr, wir haben dafür gesorgt, dass er seinen Hauptschulabschluss 10 B bekam. Danach 1 Jahr FSJ und eine Ausbildung zum Pflegeassisten und Demenzbetreuer, alles er alleine ok wir bezahlten. Nach bestandener Prüfung hat er einen Topjob gefunden, eigentlich mit Jahresvertrag, er bekam nach 6 Monaten, zum Geburtstag einen Dauerhaften Vertrag mit 90% Stelle. Jetzt wartet er auf eine Wohnung im Wohnheim und startet durch. Aus seiner Abschluss Klasse arbeitet niemand, er hat alles selbst erarbeitet und liebt seine dementen Patienten. Er ist für mich der Superheld.