Bauknecht sucht den Superhelden
Social Media-Aktion
letstestitbaby hat einen Bericht erstellt
29. July 2019 um 09:26 Uhr
Mal ein anderer Superheld...
Mein persönlicher Superheld ist mein Auge, aber auch alle Personen wie mein Oma, mein Vater, mein Freund die mich bei dieser schweren Reise begleitet haben. Mich 15 fing ich mir Bakterien ein die meine Hornhaut im Auge zerstörten. Die Ärztin in der Notaufnahme sagte ohne Umschweife: Da können wir leider nichts mehr für sie tun, sie werden blind. Einfach so. Diesen Satz werde ich niemals vergessen, denn für mich brach eine Welt zusammen. Ich war doch noch so jung und sollte nichts mehr von dieser schönen Welt sehen können? Meine Freunde, meine Familie, eventuell mal später meine Kinder? Alles sollte schwarz bleiben? Ich dachte mir, ich spring einfach hier direkt vom Krankenhausdach. Ach halt, ich sehe ja schon nix mehr, ich finde ja ohne Hilfe nichtmal den Weg dahin... Also habe ich gekämpft und meine Augen mit mir. Nach vielen Wochen mit starken Schmerzen konnte ich das Krankenhaus verlassen und zwar sehend! Viel Sehkraft haben meine Augen verloren und noch heute habe ich eine große Narbe im Auge die mich täglich an diese schwere Zeit erinnert. Dank meiner Familie und meines Freundes haben ich und meine Augen nie aufgegeben und nach vielen Jahren Therapie und Operation kann ich heute wieder ganz gut sehen und habe sogar ein fotografisches Auge entwickelt ;)