Amazon Fire HD 10 Kids Pro-Tablet
Test-Aktion
kim_honighasenherz hat einen Bericht erstellt
29. June 2021 um 07:46 Uhr
Durchweg Begeistert vom Amazon Fire HD 10 Pro Kids Tablet
Meine Tochter Darla (7) und ich durften das Fire HD 10 Kids Pro Tablet auf Herz und Nieren testen und wir sind durchweg begeistert! Auch die kleinen Geschwister (3; 2; 2) durften ein paar Minuten testen. Schon beim Auspacken war Darla hin und weg, denn das Design der Schutzhülle ist total ihr Ding. Schönes Lila mit bunten Graffiti-Muster; wirklich gut getroffen. Außerdem ist die Schutzhülle schön schlank und hat einen praktischen Ständer, toll! Die Größe des Touchscreens ist echt gut gewählt, nicht zu groß und nicht zu klein, liegt echt gut in der (Kinder-)Hand, auch vom Gewicht her. Das Display ist wirklich gestochen scharf, ich war echt geflasht als wir uns eine Serie bei Amazon prime angeschaut haben! Das Einrichten ging super schnell und auch Darla konnte sofort loslegen, weil die Bedienung echt intuitiv und einfach ist. Ich kann sie bedenkenlos alleine spielen/lernen/schauen lassen; auch weil ich durch das Eltern-Dashboard die Gewissheit habe, dass alle Inhalte altersgerecht sind. Dass man das Eltern-Dashboard vom eigenen Handy aus bedienen kann ist ein großer Pluspunkt; so muss man nicht ans Gerät und nochmal groß etwas umstellen. Auch positiv hervorheben möchte ich, dass das Gerät einen USB-C Anschluss hat; so kann Darla das Gerät ganz alleine laden (Der Anschluss ist einfacher zu handhaben, hat keine Richtung; zum Beispiel mit den Micro-USB-Anschlüssen kommt sie nicht alleine klar) Ich glaube, wir haben bisher nur einen kleinen Bruchteil der angebotenen Apps nutzen können, soo groß ist die Auswahl. Aber Darla hat sofort ihr Lieblingsspiel gefunden: Miraculous! Im Lernbereich mag sie die Mathe/Deutsch-Programme, die sie auch ganz alleine bedienen kann. Da wird sie noch viel zu entdecken haben! Darla ist ganz stolz, dass sie so selbstständig damit arbeiten kann und ich bin dank der Sorglos-Garantie vollkommen entspannt dabei! Ihren kleinen Geschwistern hat sie Tierspiele und ein PawPatrol-Spiel heruntergeladen. Ich persönlich finde, dass auch die Kleinen das Tablet gut nutzen können, wenn man das Ganze zeitlich begrenzt (Eltern-Dashboard). Auch für lange Autofahrten oder Krankenhausaufenthalte/Wartezimmer eine super Sache! Ich kann das Tablet bedenkenlos weiterempfehlen; bin wirklich total begeistert! Ein großes Lob an die Entwickler!! Einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch: Ich persönlich fände es toll, wenn es eine Art Bildschirmsperre beim Schauen von Serien/Filmen gäbe. So können die Kleinen während dem Schauen nichts verstellen und auch die Große käme nicht aus Versehen auf’s Display… Herzlichsten Dank, dass wir testen durften!