AEG VX9 Bodenstaubsauger
Test-Aktion
Kleinstadtschwatz.de hat einen Bericht erstellt
04. September 2018 um 10:28 Uhr
Mein Fazit zum AEG VX9 Bodenstaubsauger
Die Handhabung des AEG VX9 ist komfortabel, gründlich und rückenfreundlich. Die Saugkraft ist genau wie das Teleskoprohr individuell einstellbar und lässt keine Wünsche offen. Durch das durchdachte Zubehör ist der Staubsauger zudem vielfältig und in vielen Bereichen einsetzbar. Im Auto-Modus ist die Lautstärke sehr gering und selbst bei voller Leistung ist der AEG VX9 wesentlich leiser, als mein alter Bodenstaubsauger. Besonders gut gefallen mir die beiden Bodendüsen, wobei die PrecisionPro mit ihren LED-Lichtern und die ParkettoPro mit ihrer guten Reinigungskraft der Fugen punkten konnte. Das 3in1 Tool gefällt mir nicht nur durch seine einfache Handhabung, sondern auch durch seinen Platz im Heck des Gehäuses. Bei meinem alten Staubsauger war auch eine Fugen- und Polsterdüse dabei, welche sich aber unter der Abdeckung des Staubbeutels befanden. Das fand ich ziemlich unpraktisch gelöst und bedeutete auch immer eine ziemliche Fummelei. Zu guter Letzt muss ich nochmals die Optik des AEG VX9 erwähnen, welche mich auf Anhieb verzückt hat. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem AEG VX9 Bodenstaubsauger und empfehle ihn daher sehr gerne weiter.