AEG VX9 Bodenstaubsauger
Test-Aktion
Nergis hat einen Bericht erstellt
30. August 2018 um 13:26 Uhr
Ich liebe diesen Flitzer
Endlich konnte auch ich den neuen Flitzer von AEG näher unter die Lupe nehmen. Schwer begeistert von der Optik dieses Staubsaugers ging es ran an den Dreck. Ich muss euch wirklich mitteilen, das der AEG VX9 nicht nur durch seine Optik besticht, sondern auch durch sein können. Qualitativ super hochwertig und mit sehr leichten Materialien verarbeitet. Auch auf dem Boden ist er sehr leicht und wendig. Das aufbauen, wie zusammenstecken der Saugrohre und dem 3- in 1 Aufsatz gingen wie von alleine. Die Saugleistung ist einfach Bombe, mehr geht einfach nicht. Die Düse haftet sich förmlich an den Teppich bzw. Boden. Einen Staubsauger mit so viel Power hatte ich seit langem nicht mehr. Staub, Krümeln und Haaren sagt der VX9 mit Leichtigkeit den Kampf an. Meine Wohnung sieht schön sauber aus, die Teppiche glänzen richtig. So macht das saugen auch endlich wieder richtig Spaß, wenn man das Ergebnis sieht. Der 3- in 1 Aufsatz mit den LED Lichtern, erleichtert mir das Aufnehmen von Schmutz auch in dunkleren Ecken. Das ist einfach super praktisch, so entgeht uns kein Schmutz. Allerdings werden die Lichter mit Batterie betrieben, was mich nicht weiter stört. Sobald der Sauger bzw. die Düse nicht mehr bewegt wird, gehen die Lichter von alleine aus. Die Fernbedienung am Griff finde ich so toll. Hier kann man den Staubsauger bedienen, ohne sich bücken zu müssen. Es gibt eine Power Taste für an und aus. Eine Plus und Minus Taste, hier kann man die Saugleistung höher oder auch niedriger einstellen. Und zu letzt für mich ganz wichtig, die Auto Taste: wenn man diese Taste betätigt, stellt sich der Staubsauger automatisch an den Boden an. Z.b. Für Teppich oder Hartboden. Ich liebe diese Funktion! Im Zubehör sind 3 Aufsätze enthalten. Der 3- in 1 Aufsatz wie schon erwähnt, ein Aufsatz für Laminat und ein Aufsatz für Polster und Möbel, der einen eigenen Platz versteckt hinten im Staubsauger hat. Sowie 3 Filterbeutel zum auswechseln. Mein Abschließendes Fazit für den AEG VX9 ist: Ich hätte nicht gedacht, dass der stylische Flitzer so gut abschließt. Endlich macht das Staubsaugen wieder Spaß. Meine Böden und Teppiche glänzen richtig, so sauber sind die. Mit diesem tollen Gerät wird mir die Wohnung sauber zu halten endlich erleichtert. Sogar mein Mann geht mittlerweile ran. Lieben Dank an Brands You Love und AEG für diesen tollen Produkttest.