AEG ULTIMATE 8000 Akku-Staubsauger
Test-Aktion
glitzerdings hat einen Bericht erstellt
09. May 2022 um 06:41 Uhr
In Love....
Früher gab es genau drei Pflichten im Haushalt, die ich gehasst habe wie die Pest: Bügeln, Fenster putzen und Staubsaugen. Staubsaugen gehört nun nicht mehr dazu, ganz im Gegenteil. Seitdem ich den Ultimate 8000 habe, ist das Saugen dermaßen einfach geworden, dass man es wie nebenbei erledigt und da der Sauger so leicht ist, hat man dabei sogar noch eine Hand zum Kaffeetrinken frei. Unser alter Staubsauger hat ein ellenlanges Kabel und einen riesigen und schweren Körper, den man ständig umständlich hinterherziehen musste. Unser Haus ist sehr alt und unsere Treppe (die mit Teppich bezogen ist) sehr steil und mit diesem alten Trümmer von Staubsauger hatte ich immer Angst, mir den Hals zu brechen. Mit dem Ultimate 8000 schwebt man geradezu darüber, es ist sensationell! Dank der vielen Aufsätze und drei verschiedenen Saugstärken wird jedem Untergrund zu Leibe gerückt und auch hartnäckige Tierhaare haben keine Chance mehr. Dieser handliche und stylische Akkusauger ist wirklich auf alle Eventualitäten eingestellt. Der Akku schafft nicht unser komplettes Haus am Stück, er muss zwischendurch geladen werden, was ich aber nicht als riesengroßen Nachteil empfinde, denn ich sauge sowieso nie komplett durch sondern immer schon Etage für Etage. Und eine Etage schafft er problemlos und gründlich. Der Staubbehälter lässt sich leicht abnehmen und leeren und wieder befestigen und wirkt auf mich sehr stabil. Das Beste am AEG Ultimate 8000 ist jedoch für mich, dass er so extrem handlich ist, schnell mal hervorgeholt und wie nebenbei durchgesaugt. Er ist so handlich, dass wir mittlerweile dazu übergegangen sind, ihn auch mal mit zu unserem Wohnwagen zu nehmen und ich kann Euch versichern, dass es dort noch nie so sauber war, denn die verschiedenen Saugaufsätze schaffen es in jede Ritze und der Akku schafft ohne Probleme eine gründliche Reinigung, so dass man die Ladestation gar nicht mitnehmen muss. Mein Fazit: Ich bin schwer verliebt in den Sauger und möchte ihn nicht mehr missen. Dumm nur, dass hier plötzlich jeder freiwillig saugen will...