AEG QX9 ULTIMATE
Test-Aktion
schlumpftine hat einen Bericht erstellt
03. November 2020 um 18:53 Uhr
Ein sehr hochwertiger und leistungsstarker Alltagshelfer!
Schon beim Öffnen der Verpackung habe ich die Qualität des AEG QX9-1-ULT spüren können. Alle Teile waren sorgfältig Verpackt und fühlen sich stabil und wertig an. Zum Lieferumfang gehören zahlreiche Zubehörteile, unter anderem eine Hartbodendüse, eine Teppichbodendüse, eine Polsterbürste, eine Verlängerung des Saugrohrs, um auch in die kleinsten Ecken zu kommen, eine Möbelbürste, womit im Handumdrehen der Esstisch abgesaugt werden kann, ohne ihn zu zerkratzen. Nachdem der Akkusauger, an der praktischen Ladestation, komplett aufgeladen war konnte ich mit dem Staubsaugen loslegen. Der Akkusauger liegt sehr gut in der Hand und gleitet einfach über Laminat- und Teppichboden. Durch das 180 Grad Gelenk ist er sehr wendig und kommt selbst in kleine Ecken. Es gibt drei verschiedene Stufen um die Saugkraft zu regulieren. Ich sauge immer auf der höchsten Stufe und schaffe mit der Akkuleistung bei gründlichem Saugen, inklusive diverser Polster, problemlos unsere knapp 90 Quadratmeter zu reinigen. Durch die praktischen LED Lampen an beiden Bodendüsen sieht man optimal Staubflocken, die man sonst nicht sehen würde. Ein großer Vorteil auch beim Saugen unter Möbelstücken! Nach dem Reinigen kann der AEG QX9-1-ULT einfach in die Ladestation gestellt werden, durch die Kontakte am Gerät und an der Station ist kein Bücken oder Stecker einstecken nötig. Mein Fazit nachdem der AEG QX9-1-ULT bereits mehrere Wochen bei uns im Einsatz ist und auf Herz und Nieren getestet wurde: Er saugt wie am ersten Tag und ich bin immer noch total begeistert. So macht das Staubsaugen richtig Spaß und sogar mein Mann möchte mittlerweile freiwillig Staubsaugen!