AEG QX9 ULTIMATE
Test-Aktion
airkathy hat einen Bericht erstellt
04. November 2020 um 20:05 Uhr
Bester Helferlein bei Tieren :-)
Ich muss sagen, ich war erstmal skeptisch, da ich selbst schon schlechte Erfahrungen bezüglich eines Akku Staubsaugers gemacht habe. Unsere Wohnung ist 204 qm gross und in der Regel muss ein Akku-Staubsauger 4 mal geladen werden bis ich die ganze Bude komplett gesaugt habe. Hier ist es ein ganz anderer Fall. Er hat ne unglaublich lange Ausdauer, selbst in der maximalen Saugstufe. Dreht man die Saugstufe etwas runter, kann man noch länger saugen. Das viele Zubehör hat mich erstmal echt überfordert, schnell war aber klar, was wofür verwendet wird. Man kommt also an alle Stellen und Ecken mit dem verschiedenen Zubehör ran. Der Sauger liegt sehr gut in der Hand und ist im Gewicht nicht ermüdend. Besonders hervorheben möchte ich die Wendigkeit und Flexibilität der Aufsätze. Ganz besonders und alleinstellig ist der Haarschneider vorne an der Bürste. Damit bleibt einiges an Fummelei erspart. TOP ! Das Ausleeren des Saugguts, ist absolut easy und es ist manchmal echt faszinierend, was alles rauskommt, obwohl man täglich saugt. Er nimmt Staub sehr sehr gut auf und mit Katzenhaaren ist er Gold wert. Mein absolutes Highlight ist jedoch die Lichtleiste, die leider Staub und Dreck noch heftiger entdecken lässt. Ich war richtig erschrocken als ich bei schlechtem Licht einwenig gesaugt habe :-) Man sieht plötzlich Sachen auf dem Boden, die man so garnicht bemerkt hätte. Ich muss sagen, wir haben schon einige Akkusauger getestet...Ich würde mir aber definitiv immer wieder diesen holen ! Preis-Leistung einfach unschlagbar !