AEG QX9 2in1 Akku-Staubsauger
Test-Aktion
jessis_pictures hat einen Bericht erstellt
28. November 2019 um 15:06 Uhr
Stylische Haushaltshilfe
Seit knapp drei Wochen haben wir nun den AEG QX9 im Einsatz und können ihn wirklich weiterempfehlen.Mit zwei Kindern und einer Katze ist er so gut wie täglich in Gebrauch und ist uns eine große Hilfe.Im Gegensatz zu unserem bisherigen Staubsauger ist er ein richtiges Leichtgewicht und ist mal schnell mühelos die Treppe hochgetragen.Der größte Pluspunkt ist die Flexibilität.Er ist kabellos,somit kein nerviges Nachziehen oder Umstecken des Stromkabels.Er ist wendig und passt durch seine schmale Form unter viele Möbel,so dass auch z.B. unter den Betten unserer Kinder mühelos gereinigt werden kann.Auch nimmt er nicht viel Platz weg,da er „von allein“ steht und somit auch ständig griffbereit ist.Da es sich um einen 2 in 1 Sauger handelt,hat man gleichzeitig auch einen Handstaubsauger,der einfach aus dem Staubsaugerkorpus herausgenommen werden kann.Es ist zwar meiner Meinung nach das unwichtigste Kriterium,aber trotzdem möchte ich das stylische Design erwähnen.Die 7 LED-Leuchten sehen nicht nur toll aus,sie sind auch sehr praktisch.Somit sieht man auch in dunklen Bereichen des Raumes den Staub.Mit aufgeladenem Akku schafft man gut alle Räume unserer 120qm Wohnfläche.Eine genauere Beurteilung des Akkus kann natürlich erst nach längerem Gebrauch beurteilt werden.Bisher sind wir jedoch sehr zufrieden mit unserem neuen „Familienmitglied“.