AEG QX8 2in1 Akku-Staubsauger
Test-Aktion
geliherz hat einen Bericht erstellt
16. August 2019 um 18:24 Uhr
Eine gute Ergänzung für unseren Allergiker-Haushalt
Beim ersten Saugen fällt mir auf, wie sanft er über den Boden gleitet. Schmutzpartikel werden sicher beim ersten Kontakt aufgesaugt. Bei meinen Haaren sieht es schon anders aus, sie verfangen sich in der Bürste, aber ich glaube, dass das bei allen Saugern der Fall ist. Der Wechsel vom Boden- zum Handstaubsauger ist schnell und einfach möglich. Auch der Wechsel der Bürste geht super schnell und einfach. 500ml passen in den Sauger. Das ist für einen Handstaubsauger wohl ok, für einen Bodensauger bedeutet das häufiges Säubern. Dies geht aber ebenfalls einfacher als gedacht und macht kaum Dreck. Es ist erstaunlich wie viel Staub der AEG Sauger noch aus unseren Bodenbelägen saugt, nachdem ich schon mit dem alten Sauger vorgesaugt habe. Vor allem, wenn ich ihn auf der höhsten Powerstufe benutze. Dann aber komme ich kaum mit den 16min hin f??r unsere 84qm Wohnung. Ein weiterer Nachteil ist die Bauweise bzw. Konstruktion. Wir haben viele Möbel, unter denen man ab und zu mal saugen muss. Mit dem 2 in 1 Sauger hat man keine Chance unter die Möbel zu kommen, wenn da nicht mehr als 15cm Platz sind. D.h. für diese Stellen brauche ich auf jeden Fall noch unseren alten Staubsauger. Es gibt wohl ein Erweiterungsset, mit dem man schwer erreichbare Stellen dank Saugrohr und Verlängerung trotzdem erreichen könnte. Die Eigenschaften als Akkuhandstaubsauger sind aber grandios. Er hat genug Power, um das Auto oder Sofa zu saugen und holt dabei gefühlt den Dreck der letzten Jahre heraus. Man ekelt sich ein bisschen. Die Minibürste ist wendig und einfach perfekt für diesen Zweck. Wir haben unsere Matratzen und alle Textilien abgesaugt und waren wirklich erstaunt wie viel Dreck da drin steckte. Gerade was Milben etc. anbelangt, bin ich froh, diesen Sauger nun daheim zu haben.