AEG Gourmet 7 Standmixer
Test-Aktion
herr_harp hat einen Bericht erstellt
05. June 2019 um 13:04 Uhr
Erster Test des AEG Gourmet 7 Standmixer
Nach dem Auspacken war ich begeistert vom Design und von der edlen Haptik des Gerätes. Also habe ich alles abgespült und für einen ersten Smoothie-Test vorbereitet: Den Saftfilter eingesetzt, vier Äpfel entkernt und kleingeschnitten, ein Stück Ingwer und ein Glas Wasser dazugegeben und den Mixer mit dem Smoothie-Programm eingeschaltet. Als erstes ist mir die enorme Lautstärke aufgefallen, die ich so von anderen Geräten nicht kannte. Zumindest waren jetzt auch die Nachbarn wach und das ganze Haus wußte, dass ich ein neues Haushaltsgerät habe ;-) Das Ergebnis war ernüchternd: ein halbes Glas Apfelmus. Der Rest der Früchte hing im Saftfilter. Also habe ich den Saftfilter herausgenommen und das Fruchtmus noch einmal in den Mixer gegeben. Mit einem weiteren Glas Wasser konnte ich es zumindest zu einem smoothieähnlichen Brei verwandeln, den ich sodann mit einem Löffel genossen habe.