AEG FX9-1-IBM Akku-Staubsauger
Test-Aktion
Madimaus hat einen Bericht erstellt
09. December 2018 um 14:53 Uhr
Abschließendes Fazit
Hallo ihr Lieben, vielen Dank das ich den Akku-Staubsauger testen durfte. Ich finde ihn besonders für Böden sehr gut geeignet, die Saugkraft gefällt mir gut und auch die Akkuleistung kann sich sehen lassen. Am Gewicht sollte AEG für den Nachfolger noch ein wenig arbeiten, ich finde den Sauger als Hand-Staubsauger und für Treppen einfach zu schwer. Die Verabeitung finde ich gut, ich könnte mir auch ein helleres Design vorstellen. Die LEDs finde ich klasse , das Verschieben der Motoreinheit finde ich ansich doch schon recht praktisch - leider empfand ich die Bürsteneinheit zu hoch, ich kam nicht unter Schränke, Couch und Co. Der Auffangbehälter und die Bürstenrolle lassen sich problemlos reinigen. Für mich ist der FX9 ein solider Staubsauger - ohne Kabel - was ich mittlerweile richtig toll finde - einfach von Raum zu Raum saugen ohne ständig über Kabel zu stolpern oder Steckdose wechseln zu müssen.