AEG Absolute 8000
Test-Aktion
verenita18 hat einen Bericht erstellt
03. July 2019 um 23:57 Uhr
Tolles Teil
Mit großer Freude habe ich das Absolute8000 getestet: eigentlich bin ich nicht der größte Freund vom Bügeln, weil ich gerade Bluse sehr kompliziert glattzubekommen finde. Handtücher und Geschirrtücher mache ich dagegen sehr gerne - da kann man ja kaum was falsch machen. Durch die hochwertige Optik macht das Bügeleisen aber schon deshalb Spaß. Die Anleitung für die erste Verwendung fande ich sehr gut und einfach zu verstehen. Gewünscht hätte ich mir noch mehr Informationen zur Verwendung, also eine Art Erklärvideo vielleicht. Soll ich das Bügeleisen immer in die Station zurückstellen, wenn ich bspw. das Kleidungsstück umdrehe und das Bügeleisen kurz aus der Hand gebe? Wie oft muss ich es zurückstellen? Wie kommt das Wasser aus der Station in das Bügeleisen selbst? Ansonsten bin ich aber sehr happy, da das Teil sehr einfach über den Stoff gleitet. Gerade bei dünnen Baumwollblusen macht es Sinn, die Kleidung nur auf Bügeln mit dem Dampf anzusprühen und sie gar nicht klassisch "plattzuwalzen". Ich bin gespannt, ob ich auch dauerhaft mehr Spaß am Bügeln habe als zuvor - ich würde es mir wünschen, da gebügelte Klamotten einfach nochmal besser aussehen als knitterige. Bisher bin ich sehr happy mit dem Absolute8000 und hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es dermaßen große Unterschiede zwischen verschiedenen Bügeleisen oder Dampfbügelmaschinen gibt.