2050
Social Media-Aktion
luna90 hat einen Bericht erstellt
08. August 2022 um 21:46 Uhr
Grübelstoff
Auf der einen Seite war natürlich Skepsis ob das wieder so „Öko Gelaber“ ist, auf der anderen Seite Interesse an dem, was man ändern und verbessern kann um auch unseren Kindern eine Zukunft zu gewähren. Auf dem Bild sieht man daher nicht nur mich mit der Zeitschrift sondern auch einen der Gründe warum ich über Nachhaltigkeit nachdenke und warum wir uns mit solchen Themen beschäftigen sollten. Bei uns hat es seit Anfang Juni nur 3x geregnet und die Wassermenge entsprach jeweils keinen 2cm. Die Zeitschrift 2050 beschäftigt sich mit vielen Themen rund um „Öko“. Diese sind aber direkt auch viel zum nachdenken an und zum hinterfragen der eigenen Einstellung. Warum ich „Öko Gelaber“ sage? Weil so viele Dinge für normal Berufstätige nicht tragbar sind. Mit manchen Ideen und Vorstellungen gehe ich ganz konform und mit anderen kann ich gar nicht mitgehen mit gehen zum Beispiel das Thema Steuern und Fleisch finde ich nicht richtig, muss ich ehrlich sagen. Fleischkonsum einschränken ja gerne aber eben ein Leben ohne Käse, also das das kann ich mir nicht vorstellen. Das Thema Auto und E-Mobilität ist für mich keine Alternative nach jetzigem Stand. Ich hoffe aber noch auf weitere Verbesserungen! Auf dem Land leben sogar ohne Autos leben? Nein, auch nicht. Wir sind aufs Land gezogen damit wir Platz haben und damit wir das auch bezahlen können und wir auch einen Garten haben in dem wir auch Gemüse anbauen. Allein mein Arbeitsweg 15 km je Strecke dauert mit dem Auto 17 Minuten mit öffentlichen Verkehrsmitteln 1 Stunde 20. Trotzdem bin ich absolut für die Öffentlichen und habe sie lange ausschließlich genutzt. ABER wir nutzen unseren Garten zum Eigenanbau und verbessern unsere Nachhaltigkeit. Holt sie Euch und findet auch neue Inspirationen, die Welt für unsere Kinder wieder besser zu machen!