Autor Redaktion | 16. Oktober 2017 um 08:00 Uhr

Kann ich von einer Kampagne zurücktreten, obwohl ich mich beworben habe und als Teilnehmer:in ausgewählt wurde?

Wir vom brands you love -Team und die vielen anderen Mitglieder:innen würden es sehr bedauern, wenn du mitten in einer Kampagnenphase aussteigst. Denn deine persönliche Meinung ist uns wichtig! Laut unseren Nutzungsbedingungen bist du im Grunde dazu verpflichtet, als ausgewählte:r Content Creator das Produkt zu testen und über deine Erfahrungen zu berichten. Trotzdem kannst du natürlich bei einer Kampagne jederzeit aussteigen. Deine Teilnahme ist und bleibt freiwillig.
 
Bitte bedenke: Es gibt meistens mehr Bewerber:innen für unsere Kampagnen als Teilnehmer:innenplätze. Wenn du dabei bist, kannst du dich freuen – dein Profil hat besser gepasst, als das eines anderen Mitglieds. Wenn du mitten in einer Kampagne aussteigst, hat kein anderes brands you love-Mitglied die Chance, das Kampagnenteam im Nachhinein zu verstärken.
 
Prüfe deshalb bitte vor deiner Bewerbung genau, ob du Zeit hast und ob dir das Thema und die Beschreibung der Kampagne zusagen. Du solltest den Kampagnenzeitraum genau im Blick haben, damit du nicht zufällig im Urlaub bist. Lediglich in einzelnen projektbedingten Ausnahmefällen ist die Teilnahme über den gesamten Projektverlauf verpflichtend. Entsprechende Sondervereinbarungen sind in der Beschreibung des jeweiligen Projekts deutlich ausgewiesen.