Kann ich von einer Aktion zurücktreten, obwohl ich mich beworben habe und als Teilnehmer ausgewählt wurde?

Autor Redaktion
16. Oktober 2017 um 08:00 Uhr
Wir vom brands you love -Team und die vielen anderen Mitglieder würden es sehr bedauern, wenn du mitten in einer Aktionsphase aussteigst. Denn deine persönliche Meinung ist uns wichtig! Laut unseren Nutzungsbedingungen bist du im Grunde dazu verpflichtet, als ausgewählter Tester das Produkt zu testen und über deine Erfahrungen zu berichten. Trotzdem kannst du natürlich bei einer Aktion jederzeit aussteigen. Deine Teilnahme ist und bleibt freiwillig.
 
Bitte bedenke: Es gibt meistens mehr Bewerber für unsere Aktionen als Teilnehmerplätze. Wenn du dabei bist, kannst du dich freuen – dein Profil hat besser gepasst, als das eines anderen Mitglieds. Wenn du mitten in einer Aktion aussteigst, hat kein anderes brands you love-Mitglied die Chance, das Aktionsteam im Nachhinein zu verstärken.
 
Prüfe deshalb bitte vor deiner Bewerbung genau, ob du Zeit hast und ob dir das Thema und die Beschreibung der Aktion zusagen. Du solltest den Aktionszeitraum genau im Blick haben, damit du nicht zufällig im Urlaub bist. Lediglich in einzelnen projektbedingten Ausnahmefällen ist die Teilnahme über den gesamten Projektverlauf verpflichtend. Entsprechende Sondervereinbarungen sind in der Beschreibung des jeweiligen Projekts deutlich ausgewiesen.