Autor Redaktion | 16. Oktober 2017 um 08:00 Uhr

Wie kann ich meine Social Media Beiträge, Bilder, Videos und Berichte hochladen und was muss ich dabei beachten?

Wenn du Teilnehmer:in und eingeloggt bist, erscheint oben auf der jeweiligen Kampagnenseite unter "Alle Beiträge" ein Formular, in dem du Bilder, Videos und Embed Links zu Social Media Beiträgen, wie z.B. Instagram, hochladen kannst.

Social Media Beitrag mit Embed-Link hochladen

Mit dem Embed-Link kann unsere Seite deine Postings auf Instagram & Co. inklusive Bildern/Videos und der Caption einbetten und schön darstellen. Wie du den Embed-Code an deinem Desktop-Computer findest, erfährst du hier

Du hast auch die Möglichkeit, mehrere Embed-Codes auf einmal zu senden. Dann einfach auf "Weiteren Code hinzufügen" klicken.

Web-Link hochladen

Der Web-Link ist der normale Link zu deinem Beitrag. Wenn du ihn erfasst, kannst du noch einen Titel eingeben, der verrät, worum es in deinem Beitrag geht.
 
Du hast auch hier die Möglichkeit, mehrere Links auf einmal zu senden. Dann einfach auf "Weiteren Link hinzufügen" klicken.

Bilder hochladen

Klicke in der Menüleiste auf "Bilder". Dann die Bilder von deinem Endgerät auswählen und hochladen. Du kannst mehrere Bilder gleichzeitig hochladen. Sie dürfen 1MB nicht überschreiten. Verkleinere sie mit einem kostenlosen Tool wie tinypng.com. Folgende Bilddateien sind möglich: *.jpg, *.gif, *.png.

Bericht hochladen

Einfach oben in der Menüleiste auf "Berichte" klicken.

Dann den Titel eingeben und den Beitrag schreiben. Wenn du mit dem Bericht fertig bist, auf "Speichern" klicken. Du kannst immer wieder neue Berichte schreiben und absenden. 

Deine erfassten Berichte, Bilder, Videos und Links kannst du jederzeit in deinem Profil unter "Meine Beiträge" bearbeiten, ergänzen oder löschen.
 
Alle Inhalte, also Berichte, Foto, Videos und Links zu deinen Postings auf Instagram & Co. werden automatisch in der jeweiligen Kampagne unter "Alle Beiträge" abgebildet. So gewinnst du ganz nebenbei neue Follower für deine verlinkten Social-Media-Kanäle.
 
Du darfst nur Inhalte mit thematischem Bezug zur jeweiligen Kampagne hochladen, an denen du die Urheberrechte besitzt. Pornografisches, Gewalt verherrlichendes, volksverhetzendes oder auf andere Weise anstößiges Bild- und Videomaterial ist verboten. Die Redaktion behält sich das Recht vor, diese Inhalte ohne Angabe von Gründen zu löschen. Beachte bitte hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen.