Autor Redaktion | 06. Oktober 2023 um 10:32 Uhr

Wie finde ich den Social Media Embed-Link meiner Beiträge?

1. Bitte öffne Instagram in einem Web-Browser (Chrome, Firefox etc.), um die Embed-Funktion problemlos nutzen zu können. In der App steht der Service in dieser Form bisher nicht zur Verfügung. Achtung: Dein Profil muss öffentlich einsehbar sein, um die Funktion nutzen zu können.
2. Gehe zu deinen veröffentlichten Instagram-Beiträgen und öffne den gewünschten Post.
3. Rechts unten an deinem Beitrag findest du drei kleine Punkte. Per Klick auf diese Punkte öffnet sich ein kleines Menü, u.a. mit dem Punkt „Einbetten“.
4. Per Klick auf „Einbetten“ öffnet sich ein Fenster mit dem Embed-Code.
5. Kopiere den angezeigten Embed-Code per Klick auf den Button „Einbettungscode kopieren“.
6. Der Code kann nun auf der jeweiligen Kampagnenseite unter "Alle Beiträge" bei "Links/Videos" eingefügt werden.