Häufige Fragen zu brands you love

Autor Redaktion
16. October 2017 um 17:19 Uhr
  1. Warum soll ich Mitglied bei brands you love werden?
  2. Warum muss ich mich bei brands you love registrieren?
  3. Ist die Mitgliedschaft bei brands you love kostenpflichtig?
  4. Bin ich als brands you love-Mitglied verpflichtet, irgendetwas zu tun?
  5. Was sind meine Aufgaben als Teilnehmer einer Aktion?
  6. Kann ich die Produkte der Aktion behalten?
  7. Warum lässt sich meine Bewerbung nicht abschicken?
  8. Kann ich Antworten vom Bewerbungsfragebogen im Nachhinein ändern?
  9. Nach welchen Kriterien findet die Teilnehmerauswahl statt?
  10. Warum soll ich als Teilnehmer so viel Feedback geben?
  11. Kann ich aus einer Aktion aussteigen, obwohl ich mich beworben habe und als Teilnehmer ausgewählt wurde?
  12. Kann ich mich auch mit meinem Facebook, Twitter- oder Google+ Profil einloggen?
  13. Wie werde ich Online-Botschafter?
  14. Kann ich brands you love auch mobile mit meinem Smartphone oder Tablet nutzen?
  15. Wie sicher sind meine persönlichen Daten?
  16. Ich habe mein Passwort bzw. meine Benutzerdaten vergessen – was kann ich tun?
  17. Muss ich mich ausloggen bei brands you love?
  18. Erhalte ich Werbung, wenn ich meine persönlichen Daten angebe?
  19. Behalte ich meine Urheberrechte, wenn ich Fotos und Videos veröffentliche?
  20. Kann ich ein Profilbild hochladen und wo wird es veröffentlicht?
  21. Wie kann ich ein Foto oder Video hochladen und was muss ich dabei beachten?
  22. Wie lösche ich ein Foto bzw. Video oder einen Beitrag?
  23. Wie wird vor Missbrauch geschützt?
  24. Wer hilft mir bei technischen Problemen?
  25. Kann ich meine Mitgliedschaft ohne Probleme wieder beenden?
     

Deine Frage ist nicht dabei?
Dann kontaktiere uns per Mail an team@brandsyoulove.de 

1. Warum soll ich Mitglied bei brands you love werden?

brands you love ist eine Community für Produkttester, Fotobotschafter, Influencer und alle, die Spaß an neuen Produkten haben. Unsere Mitglieder testen, berichten, verbreiten und helfen so anderen bei ihren Kaufentscheidungen. Als Mitglied von brands you love wirst du kontinuierlich über spannende Aktionen informiert. Du kannst selbst bestimmen, welche davon du interessant findest und woran du teilnehmen möchtest. Alles freiwillig, kostenlos und mit jeder Menge Spaß!
 

2. Warum muss ich mich bei brands you love registrieren?

Mit deiner Registrierung beantwortest du uns einige Fragen zu deinen Interessen und Vorlieben und stellst uns deine Kontaktdaten zur Verfügung. So können wir dich gezielt über neue Aktionen informieren. In der Regel bekommst du bei Produkttests die Testprodukte nach Hause geschickt, was natürlich nur geht, wenn wir deine aktuelle und vollständige Anschrift haben. Bitte nimm dir Zeit zum Ausfüllen deines Profils. Je vollständiger dein Profil ist, umso besser kannst du bei der Teilnehmerauswahl berücksichtigt werden. Datenschutz ist uns sehr wichtig, deshalb werden deine persönlichen Daten von uns selbstverständlich vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
 

3. Ist die Mitgliedschaft bei brands you love kostenpflichtig?

Nein, die Mitgliedschaft bei brands you love und die Teilnahme an sämtlichen Aktionen ist völlig kostenfrei.

4. Bin ich als brands you love-Mitglied verpflichtet, irgendetwas zu tun?

Nein, als Mitglied von brands you love bist du zu nichts verpflichtet. Wenn du Teilnehmer einer Aktion bist, freut sich der Hersteller und wir natürlich, wenn du die Aufgaben innerhalb der Aktion erfüllst, dafür bekommst du auch ein kostenloses Produkt. Zum Beispiel: Berichte schreiben, Fotos machen und diese auch auf deinen Social Media-Kanälen posten. Nur so können die Hersteller deine wichtige Meinung in die Produktweiterentwicklung einbeziehen und nur so bleibt unsere Plattform spannend für Hersteller und ihre Produkte. Dann können wir dir noch mehr tolle Aktionen anbieten.

5. Was sind meine Aufgaben als Teilnehmer einer Aktion?

Wenn du als Fotobotschafter ausgewählt wirst, bitten wir dich um zwei Dinge:
 
  • Setze das Produkt, das dir zugeschickt wurde, mit schönen Fotos in Szene und teile sie auf Facebook, Instagram & Co.
  • Lade die Fotos auch in der Fotogalerie auf brandsyoulove.de hoch

Wenn du als Produktester ausgewählt wirst, hast du diese Aufgaben:
 
  • Berichte im Web: Poste in deinen sozialen Kanälen wie Facebook, Instagram und Twitter Bilder deines Produkttests und berichte über eine Testerfahrungen. Sage deine Meinung auch auf Bewertungsplattformen, sofern das Produkt dort aufgeführt ist. Wenn du Lust hast, drehe Videos und lade sie bei Youtube hoch.
  • Berichte auch auf brands you love darüber, damit die Community davon erfährt.
  • Nimm an der Abschlussumfrage teil: Am Ende der aktiven Testphase bitten wir dich, an der Abschlussumfrage teilzunehmen. Das ist ebenfalls eine wichtige Testeraufgabe. Damit hilfst du den Produktverantwortlichen des jeweiligen Herstellers.

6. Kann ich Produkte, die ich im Rahmen einer brands you love-Aktion bekomme, behalten?

Alles, was du im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt bekommst, inklusive aller Produkt- und Serviceinformationen, ist völlig kostenfrei. Im Gegenzug erwarten wir, dass du deine jeweiligen Aufgaben ernst nimmst und uns hilfst, dass die Aktionen erfolgreich verlaufen. In der Regel kannst du die Produkte am Ende der Aktion behalten. Nur in Ausnahmefällen kann es eine Zuzahlung zum Produkt geben – das erfährst du aber direkt zu Beginn der Bewerbungsphase. Und wenn, dann ist diese Zuzahlung immer ein toller Vorzugspreis. Die Details zu Aktionszeitraum und Rückgabekonditionen werden in diesen seltenen Fällen explizit in der Aktionsbeschreibung erläutert. Wenn du als Fotobotschafter ein Produkt bekommst, um davon Fotos zu machen und diese auf deinen sozialen Kanälen zu teilen, gilt die gleiche Regelung wie beim Produkttest.

7. Warum lässt sich meine Bewerbung nicht abschicken?

Es kann sein, dass du eventuell eine Frage übersehen hast. Der Fragebogen lässt sich nur erfolgreich speichern, wenn alle Fragen vollständig ausgefüllt wurden und du mit dem Knopf Speichern deine Bewerbung abschickst. 

8. Kann ich Antworten vom Bewerbungsfragebogen im Nachhinein ändern?

Nein, das geht leider nicht. Deine Antworten auf die Fragebögen können aus rechtlichen Gründen im Nachhinein nicht mehr geändert werden. Bitte achte bei Bewerbungsfragebögen gleich zu Beginn auf gegebenenfalls vorhandene Anmerkungen zu den Fragen.

9. Nach welchen Kriterien findet die Teilnehmerauswahl statt?

Alle Bewerber haben bei jeder Aktion die gleiche Chance, als Teilnehmer ausgewählt zu werden. Nach Ablauf der Bewerbungsphase informieren wir alle Bewerber per E-Mail, ob sie bei der Aktion dabei sind oder nicht. Die Auswahl hat nichts damit zu, ob du bereits bei anderen Aktionen teilgenommen hast oder nicht.
Als Teilnehmer werden die Mitglieder ausgewählt, deren Angaben im Bewerbungsfragebogen und im Profil am besten zur aktuellen Aktion passen. Beachte: Auch deine ausgefüllten Profilfragen unter „Mein Profil“ spielen bei der Teilnehmerauswahl eine entscheidende Rolle. Ein möglichst vollständig ausgefülltes Profil erhöht also deine Chancen, als Tester ausgewählt zu werden.

10. Warum soll ich als Produkttester so viel Feedback geben?

Der Hersteller stellt ein Produkt kostenlos zum Testen zur Verfügung, weil er an der Meinung zu seinem Produkt von den brands you love-Mitgliedern interessiert ist. Als Tester bist du auch Markenbotschafter für das Produkt. Mit deiner Meinung kannst du einen wesentlichen Beitrag zur Produktweiterentwicklung oder sogar für die Einführung neuer Produkte leisten. Es ist uns daher wichtig, dass dein persönliches Feedback zum Produkt sachlich begründet und konstruktiv ist.
 
Jede sachliche Beurteilung kannst du veröffentlichen – und zwar so wie sie ist. Wir zensieren nicht und wollen auch keine Werbung machen. Es geht uns um deine ehrliche Meinung und darum, deine persönlichen Erfahrungen mit dem Testprodukt zu dokumentieren und so einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Du kannst alle Inhalte bearbeiten und löschen.

11. Kann ich aus einer Aktion aussteigen, obwohl ich mich beworben habe und als Teilnehmer ausgewählt wurde?

Wir vom brands you love -Team und die vielen anderen Mitglieder würden es sehr bedauern, wenn du mitten in einer Projektphase aussteigst. Denn deine persönliche Meinung ist uns wichtig! Laut unseren Nutzungsbedingungen bist du im Grunde dazu verpflichtet, als ausgewählter Tester das Produkt zu testen und über deine Erfahrungen zu berichten. Trotzdem kannst du natürlich bei einer Aktion jederzeit aussteigen. Deine Teilnahme ist und bleibt freiwillig.
Bitte bedenke: Es gibt meistens mehr Bewerber für unsere Aktionen als Teilnehmerplätze. Wenn du dabei bist, kannst du dich freuen – dein Profil hat besser gepasst, als das eines anderen Mitglieds. Wenn du mitten in einer Aktion aussteigst, hat kein anderes brands you love-Mitglied die Chance, das Aktionsteam im Nachhinein zu verstärken.
Prüfe deshalb bitte vor deiner Bewerbung genau, ob du Zeit hast und ob dir das Thema und die Beschreibung der Aktion zusagen. Du solltest den Aktionszeitraum genau im Blick haben, damit du nicht zufällig im Urlaub bist. Lediglich in einzelnen projektbedingten Ausnahmefällen ist die Teilnahme über den gesamten Projektverlauf verpflichtend. Entsprechende Sondervereinbarungen sind in der Beschreibung des jeweiligen Projekts deutlich ausgewiesen.

12. Kann ich mich auch mit meinem Facebook, Twitter- oder Google+ Profil einloggen?

Ja, du kannst dich bei brands you love auch mit deinen Social Media-Logindaten von Facebook, Twitter und Google+ einloggen. Zuvor solltest du dich aber mit einem dieser sogenannten Social Connects bei brands you love registriert haben.
Hinweis: Hast du dich via Facebook, Twitter und Google+ registriert, ist zukünftig dein Login auch über Social Login möglich. Diesen findest du auf der Startseite oben rechts neben dem normalen Login-Feld. Dein Social Login-Zugang lässt sich auf der Mein Profil-Seite auch wieder deaktivieren.

13. Wie werde ich Online-Botschafter?

Als Teilnehmer unserer Aktionen berichtest du über die Aktion auf deinem Blog (sofern vorhanden) und auf Facebook, Instagram, Twitter, etc. und sendest uns die Links zu deinen Online-Berichten zu. Das geht ganz einfach im Projekt: Einloggen und schon erscheint oben auf der jeweiligen Projektseite ein kleines Formular, in dem du neben Berichten, Fotos und Videos auch alle Links zu deinen Beiträgen außerhalb von brands you love erfassen kannst.

14. Kann ich brands you love auch mobil mit meinem Smartphone oder Tablet nutzen?

Ja, klar. Du kannst bei unseren Testprojekten und Umfragen auch mobil, von unterwegs mitmachen. brandsyoulove.de ist für die Nutzung mit mobilen Endgeräte optimiert.

15. Wie sicher sind meine persönlichen Daten?

Du kannst sicher sein: Deine persönlichen Daten sind bei brands you love gut aufgehoben! Sofern du es nicht ausdrücklich erlaubst, werden diese Angaben keinesfalls an Dritte weitergegeben. Lediglich für den Versand von Aktionspaketen an Produkttester und Fotobotschafter teilen wir unserem vertraglich gebundenen Versanddienstleister die Adresse mit. Beachte bitte hierzu auch unseren Datenschutz.

16. Ich habe mein Passwort bzw. meine Benutzerdaten vergessen – was kann ich tun?

Solltest du einmal deine Login-Daten vergessen haben, klickst du einfach im Login-Bereich auf Passwort vergessen. Dann kannst du dein neues Passwort festlegen. Dazu bekommst du automatisch von uns eine Aktivierungsmail mit einem Link, den du anklicken solltest, um für dein Profil mit Benutzernamen ein neues Passwort abzuspeichern.

17. Muss ich mich ausloggen bei brands you love?

Wir empfehlen aus datenschutzrechtlichen Gründen sich vor allem an öffentlichen Computern aktiv durch Klick auf den Button „Logout“ aus dem geschützten Mitgliederbereich auszuloggen. Damit schützt du deine persönlichen Daten und Angaben vor unbefugtem Zugriff einer dritten Person.

18. Erhalte ich Werbung, wenn ich meine persönlichen Daten angebe?

Nein. Wenn du bei brands you love deine persönlichen Daten zur Verfügung stellst, erhältst du keine Werbung oder Spam. Wenn du bei der Registrierung zugestimmt hast, kontaktieren wir dich mit allen Informationen zu neuen Aktionen per E-Mail. Dieses Einverständnis kannst du aber jederzeit in deinem Profil widerrufen bzw. ändern.

19. Behalte ich meine Urheberrechte, wenn ich Fotos und Videos veröffentliche?

Die Rechte an deinen Fotos und Videos verbleiben selbstverständlich bei dir. Das heißt auch, dass das Material so abgebildet wird, wie wir es erhalten. In keinem Fall werden deine Bilder in irgendeiner Weise manipuliert. Mit dem Hochladen deines Materials erteilst du uns als Betreiber von brands you love lediglich die für diesen Zweck eingeschränkte Erlaubnis, deine Fotos und Videos im Rahmen der Aktionsberichte zu veröffentlichen, um sie somit einem klar definierten und interessierten Publikum – der brands you love-Community – zugänglich zu machen. 

20. Kann ich ein Profilbild hochladen und wo wird es veröffentlicht?

In deinem Profil hast du die Möglichkeit, ein Profilbild hochzuladen. Wichtig ist, dass du auch die Rechte an diesem Bild besitzt. Dein Profilbild wird neben deinen Beiträgen auf den Aktionsseiten innerhalb von brands you love veröffentlicht. Wir vom brands you love-Team würden uns freuen, wenn du ein Profilbild hochlädst, denn so lernen sich auch die brands you love-Mitglieder besser kennen.

21. Wie kann ich ein Foto oder Video hochladen und was muss ich dabei beachten?

Wenn du Teilnehmer und eingeloggt bist, erscheint oben auf der jeweiligen Aktionsseite ein kleines Formular, in dem du neben Berichten auch Fotos (und Videos sowie Links zu deinen Beiträgen außerhalb von brandsyoulove.de, z.B. Blog, Instagram, Facebook & Co.) hochladen kannst. Folgende Bild-Dateitypen können hochgeladen werden: *.jpg, *.gif, *.png. Das Bild sollte max. 10 Megabyte groß sein. 
Du darfst alle Bilder und Videos hochladen, die thematischen Bezug zur jeweiligen Aktion haben und deren Urheberrechte du besitzt oder erworben hast. Es ist nicht erlaubt, pornografisches, Gewalt verherrlichendes, volksverhetzendes oder auf andere Weise anstößiges Bildmaterial hochzuladen. Die Redaktion behält sich das Recht vor, Bilder ohne Angabe von Gründen zu löschen. Beachte bitte hierzu auch unsere Nutzungsbedingungen

22. Wie lösche ich ein Foto oder einen Beitrag?

Logge dich dazu bitte ein. In der jeweiligen Aktion findest du im Menü Meine Berichte. Hier sind alle deine Beiträge zu dieser Aktion gebündelt und können von dir bearbeitet oder gelöscht werden.  

23. Wie wird vor Missbrauch geschützt?

Solltest du einmal einen Beitrag vorfinden, den du für anstößig hältst, dann sende uns den Link bitte per E-Mail an team@ brandsyoulove.de oder kontaktiere uns über das Kontaktformular. Wir prüfen dann, ob der Beitrag unsere Nutzungsbedingungen verletzt. Ein solcher Verstoß liegt beispielsweise bei pornografischen, Gewalt verherrlichenden oder politisch extremistischen Bildern und Aussagen vor. Wir werden den Beitrag sofort löschen.

24. Wer hilft mir bei technischen Problemen?

Kontaktiere uns einfach, wir helfen dir gerne weiter! Du erreichst uns per E-Mail unter team@brandsyoulove.de oder über das Kontaktformular.

25. Kann ich meine Mitgliedschaft ohne Probleme wieder beenden?

Ja, selbstverständlich. Du kannst dein Profil ganz einfach selbst löschen. Logge dich hierfür bitte ein und scrolle auf deiner Profilseite unter Mein Profil ganz nach unten. Dort findest du den Punkt Profil löschen. Bitte beachte, dass du nicht mehr an unseren Aktionen teilnehmen kannst, sobald dein Profil gelöscht ist. Solltest du zu einem späteren Zeitpunkt wieder Interesse an unseren Aktionen haben, kannst du dich einfach wieder neu registrieren.